Herzenswege

Herzenswege - Einmal pro Woche eine neue Botschaft für dich!
Nina Viktoria Nadegger

Jeder von uns hat seinen eigenen Weg, einen Weg für den wir uns jeden Tag aufs Neue entscheiden. Manche von uns gehen diesen Weg voller Vertrauen und Mut, andere zweifeln und haben Angst davor zu scheitern. Wiederum andere haben irgendwie die Orientierung verloren… jeder Mensch ist einzigartig so wie der Weg, den er geht.

Einmal in der Woche sollen euch diese Botschaften begleiten und euch dazu anregen Zeit mit euch selbst zu verbringen und vielleicht sogar einen neuen Blickwinkel zu finden!

All meine Botschaften und Bilder werden von mir für all meine LeserInnen zusammengestellt, von Herzen!
Ich möchte mich auch für die Inspiration, die Bilder und die Worte bedanken, die mich nun täglich begleiten! Danke!
Es ist einfach schön!!!

Samstag, 26. März 2016

Mach dich frei, fühl dich klar!

Steh auf, steh für dich ein!
Heiße den neuen Tag und dein Leben Willkommen, mit jeder Faser deines Körpers!
Nimm die Welt in ihrer Reinheit und Klarheit an.
Lass dich nicht einnehmen von den Wirren der Zeit, sei in dir, fühl dich klar und rein!

Bleib bei dir und lass die äußeren Einflüsse von dir abprallen.
Sei stark verwurzelt und verbunden, mit allem was dich umgibt, was zu dir gehört.

Du wirst sehen, alles ist gut.
Steh auf, steh für dich ein!
Sei standhaft und begrüße dein Leben, jeden Tag aufs Neue!!!


Sonntag, 20. März 2016

Sei du selbst

Was bedeutet es anders zu sein?
Wer bestimmt was richtig ist und was falsch?
Wer sagt was konform ist und was aus der Norm?

Dabei heißt es doch, dass kein Ei dem anderen gleicht!

Frag dich wer du bist.
Wo bist gerade du besonders und vielleicht sogar anders?


Steh zu deinen Besonderheiten und lebe sie.  Die Welt braucht jeden von uns!
Sie braucht die Vielfalt, nicht die Einfalt, denn jeder von uns trägt etwas zum großen Ganzen bei!!!

Hinterfrage. Finde dich und deinen Weg, denn du bist richtig, genauso wie dein Ursprung.
Lebe und strahle! Liebe und leuchte! Lache und sei!

Sonntag, 13. März 2016

Sei!

Spürst du Widerstände, Ärger, bist du verletzt?
Dann denk daran: du bist hier um zu lernen!

Lerne glücklich und zufrieden zu sein.
Lerne dein Leben zu genießen und das Beste für dich zu leben.

Alle Widrigkeiten, Komplikationen, Probleme... weisen dich auf etwas hin!
Vielleicht bist du irgendwo anders abgebogen und hast deinen idealen Weg verlassen.
Doch dein Weg ist wichtig, jeder einzelne Schritt und er führt dich zurück zum Ursprung!

Lerne du selbst zu sein.
In jeder Hinsicht und immerzu.
Steh zu dir und liebe!

Dann wirst du sein!

Sonntag, 6. März 2016

Dein Atem

Setz dich hin, lehn dich zurück und atme.
Atme bewusst ein und aus.
Spür wie die Luft deine Lungen füllt, wie sie wieder aus deinem Körper entweicht.
Der Motor deines Lebens, immerwährend.
Atme tief ein und aus und spür dich!
Wer bist du?
Wo ist dein Platz in der Welt?
Spür wie sich die Luft in deinem Körper ausbreitet.
Und immer wenn du das Gefühl hast dich selbst zu verlieren, dich nicht mehr zu spüren, dann atme! Dann lehn dich zurück und lass die Luft deinen Körper durchfluten.

So wie damals, als du das erste Mal Luft geholt hast!