Herzenswege

Herzenswege - Einmal pro Woche eine neue Botschaft für dich!
Nina Viktoria Nadegger

Jeder von uns hat seinen eigenen Weg, einen Weg für den wir uns jeden Tag aufs Neue entscheiden. Manche von uns gehen diesen Weg voller Vertrauen und Mut, andere zweifeln und haben Angst davor zu scheitern. Wiederum andere haben irgendwie die Orientierung verloren… jeder Mensch ist einzigartig so wie der Weg, den er geht.

Einmal in der Woche sollen euch diese Botschaften begleiten und euch dazu anregen Zeit mit euch selbst zu verbringen und vielleicht sogar einen neuen Blickwinkel zu finden!

All meine Botschaften und Bilder werden von mir für all meine LeserInnen zusammengestellt, von Herzen!
Ich möchte mich auch für die Inspiration, die Bilder und die Worte bedanken, die mich nun täglich begleiten! Danke!
Es ist einfach schön!!!

Samstag, 25. Juni 2016

Schließe deine Augen

Schließe deine Augen
Lass alles los, lass alles frei
Werde gelassen, lass es so wie es sei
Versuche deinem Gefühl zu vertrauen

Geh in dich und ordne deine Gefühle, deine Empfindungen, alles in dir
Spüre was ist wahr und was nur Schein
Vertraue nur dir, dann kannst du dir sicher sein
Komm an und sei im Jetzt und Hier

Dann öffne die Augen und sieh das Licht
Es leuchtet und scheint für dich und für mich

Sei dankbar für diesen wundervollen Sinn, auf ihn kannst du bauen
Du siehst, du nimmst wahr
Die Welt stellt sich dir dar
Und du kannst der Stimme in dir vertrauen

Darum lass dich nicht von Außen formen
Nicht von Verpflichtungen, falschen Informationen und Normen

Sondern lebe in dir - im Jetzt und im Hier
Und sieh mit dem Herzen, voller Vertrauen, denn es gehört dir!



Montag, 20. Juni 2016

Die Liebe

In einem Moment voller wahrer Liebe wird alles andere unbedeutend.
Man nimmt nur noch dieses wundervolle Gefühl wahr, diese unbeschreibliche Fülle.

Dieses Gefühl geht viel weiter und tiefer als alles andere.
Alle Grenzen und Einschränkungen verschwimmen und brechen auf.

Es ist ein Gefühl voller Wärme, Akzeptanz, es erfüllt den Körper mit einem Kribbeln und macht einen schwerelos.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen Liebe.
Ich wünsche dir so zu lieben und geliebt zu werden, bedingungslos!
Denn das ist unser aller ursprüngliche Natur, die Liebe!

Alles Liebe und eine wunderschöne Sommersonnwende!


Samstag, 18. Juni 2016

Erfahre dich

Wer kann beurteilen welche Entscheidung richtig war und welche falsch?
Ist das Leben nicht dazu da Entscheidungen zu treffen und Erfahrungen zu sammeln?

Erfahre dich!
Erfahre dein Umfeld!

Spüre in deine Möglichkeiten hinein.
Strecke deine Fühler aus und nimm wahr.

Triff die Entscheidung, die gerade jetzt für dich richtig erscheint.
Gehe die Abzweigung, die im Moment die beste für dich ist.

Vertrau darauf, dass es egal ist welchen Weg du gehst, denn es wird genau jetzt der richtige sein.
Und ganz egal wo du hingehst am Ende führt dich jeder Weg zu dir und deiner Selbst.

Darum hadere nicht und habe auch den Mut neue Wege zu beschreiten und sie zu gehen.
Auch wenn du vielleicht allein bist wirst auch du Menschen finden, die dir ähnlich sind!

Erfahre dich selbst!
Lebe und liebe deine Erfahrungen!


Samstag, 11. Juni 2016

Danke lieber Papa

Yin und Yang können ohne einander nicht sein und so gehören auch Männlich und Weiblich zusammen.

Lass deine männliche und weibliche Seite in dir leben.
Lass beides zu.
Du wirst sehen, dass beides für dich wichtig ist.

Nicht nur Gefühl, auch Vernunft.
Nicht nur Ruhe, auch der Sturm.
Nicht nur Kraft, auch Weichheit.
Nicht nur Fürsorge, auch Selbstständigkeit.

Danke lieber Vater, dass du unseren Horizont erweiterst, dass du da bist und neue Perspektiven in unser Leben bringst.
Danke, dass beides in uns sein darf und wir es leben dürfen.

Danke, dass die Verbindung zu dir so besonders ist und so viele Facetten aufweist, die wir ansonsten nicht kennen würden!

Danke lieber Papa!


Samstag, 4. Juni 2016

Respektvoller Umgang - in Liebe!

RESPEKT

Weißt du noch was das ist?
Respekt vor anderen?
Respektvoller Umgang miteinander in Wort und Tat?
Rücksicht nehmen?

Wir leben in einer Welt, in der es nahezu "normal" geworden ist, respektlos mit anderen umzugehen.
Wir leben in einer Welt, in der die Achtung vor dem Leben oft fraglich scheint.
Wir leben in einer Welt, in der Grenzen des anderen kaum noch respektiert werden.

Darum fange an dir Respekt zu verschaffen und auch Respekt zu leben.
Wahre deine Grenzen, stehe zu deinen Gefühlen und Ideen.
Respektiere dich selbst und dein Sein.

Aber respektiere auch andere.
Wahre ihre Grenzen.
Respektiere ihre Gefühle und Ideen.
Lebe einen respektvollen Umgang mit deiner Außenwelt, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze.
Pflege einen respektvollen Umgang mit all dem Leben!

Jeder von uns kann im Kleinsten diese Welt verändern.
Wir können RESPEKT wieder "normal" werden lassen, damit wir uns wieder auf einer Ebene begegnen können.

Öffne dein Herz und lebe Rücksicht, Mitgefühl, Akzeptanz.
Du wirst sehen, dass sich mit dir auch in der Welt etwas ändern wird!

Alles Liebe!