Herzenswege

Herzenswege - Einmal pro Woche eine neue Botschaft für dich!
Nina Viktoria Nadegger

Jeder von uns hat seinen eigenen Weg, einen Weg für den wir uns jeden Tag aufs Neue entscheiden. Manche von uns gehen diesen Weg voller Vertrauen und Mut, andere zweifeln und haben Angst davor zu scheitern. Wiederum andere haben irgendwie die Orientierung verloren… jeder Mensch ist einzigartig so wie der Weg, den er geht.

Einmal in der Woche sollen euch diese Botschaften begleiten und euch dazu anregen Zeit mit euch selbst zu verbringen und vielleicht sogar einen neuen Blickwinkel zu finden!

All meine Botschaften und Bilder werden von mir für all meine LeserInnen zusammengestellt, von Herzen!
Ich möchte mich auch für die Inspiration, die Bilder und die Worte bedanken, die mich nun täglich begleiten! Danke!
Es ist einfach schön!!!

Samstag, 24. September 2016

Schaffe dir Momente des Herzens

Atme tief ein und aus.
Nimm wahr und vertraue.
Lass dich ganz ein und spüre.
Lass los was dich negativ geprägt hat.
Lass bleiben was Liebe ist.

Reduziere alles um dich herum.
Lass nur die Liebe sein.
Nimm sie wahr und genieße.
Im tiefsten deines Herzens.
Schaffe dir Momente des Herzens.

Schaffe dir Momente der Herzenswärme und der Liebe.
Tu dies immer öfter und genieße sie.
Dein Leben wird wärmer, liebevoller, herzlicher sein.
Schaffe dir Momente des Herzens.
Schaffe dir Momente voll Liebe.

Lebe und Liebe im Hier und Jetzt!
Alle Liebe dafür!


Samstag, 17. September 2016

Geben und Nehmen

Beziehungen sind immer ein Geben und Nehmen.

Lerne zu Geben.
Aus Liebe.
Frei von Erwartungen.

Lerne zu Nehmen.
In Liebe.
Frei von Schuldigkeit.

Ganz egal mit wem du in einer Beziehung stehst, es ist immer dasselbe Prinzip.
Jeder gibt und jeder nimmt.
Etwas anderes ist ungesund.

Vertraue darauf, dass es gut ist.
Befreie dich von Erwartungen und Schuldigkeiten.
Lass die Liebe SEIN.

Wie fühlt sich deine Beziehung an -
Frei von gesellschaftlichem Druck?
Frei von einem schlechten Gewissen?

Sei dir bewusst, dass dieses Geben und Nehmen nicht immer dieselben Dinge betrifft.
Jeder hat etwas anderes zu geben.
Jeder braucht etwas anderes, das er nimmt.

In diesem Sinne, liebe und werde geliebt!

UND: Genieße dein Leben und die Liebe!!!
Sei glücklich und strahlend!!!


Samstag, 10. September 2016

Lass dich aufs Leben ein

Es gibt Zeiten, da ziehst du dich in dich zurück und du lauschst.
Du willst bei dir sein und mit dir und du brauchst Ruhe für dich.
Lebe diese Zeit bewusst.
Nimm dich zurück.
Lass alles zu.

Es gibt Zeiten, da lebst du intensiv und gehst aus dir heraus.
Du willst etwas erleben und dein Leben in vollen Zügen genießen.
Lebe diese Zeit bewusst.
Geh aus dir heraus.
Lass alles zu.

Es gibt Zeiten, da ist alles anders und du scheinst dich zu verlieren.
Du weißt nicht mehr was dich ausmacht und wohin dein Weg führt.
Lebe auch diese Zeit bewusst.
Geh davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat.
Lass es zu und sei dir bewusst, dass es nur eine Phase ist.

Es gibt auch wieder Zeiten, da bist du voll und ganz bei dir.
Du lebst dein Selbst, du lebst dich.
Sei dir dessen bewusst.
Genieße diese Zeit.
Lass dich darauf ein.

Versuche in deinem Leben bei dir zu sein, voll und ganz zu leben.
Dann wirst du schaffen und schöpfen.
Dann wirst du genießen und lachen.
Dann bist du immer mehr!
Lass dich darauf ein und sei!

Denn das Leben ist keine gerade Linie, kein Strich, es bringt auch Wellen und Wogen und ist stetig im Wandel.
Lass dich auf den Fluss des Lebens ein!

 



Sonntag, 4. September 2016

Das Licht und die Dunkelheit

Was wäre, wenn es im Leben nicht darum ginge das Dunkle zu bekämpfen und es zu besiegen?
Was wäre, wenn es darum ginge es in Liebe anzunehmen?

Wie würde sich die Dunkelheit verändern, wenn sie wüsste, dass sie geliebt würde?
Und wie würdest du dich fühlen, wenn du wüsstest, dass du mit allem was dich ausmacht geliebt wirst?

Wo kein Licht ist, ist auch kein Schatten und wo keine Dunkelheit herrscht wirst du auch kein Licht erkennen.
Alles auf deinem Weg dient dir und ist wichtig um dich zu erfahren.
Nimm es in Dankbarkeit an.
Sei dir bewusst, dass es kein Richtig und kein Falsch gibt, es sind immer Entscheidungen, die deinen Weg in eine gewisse Richtung lenken.
Und auch wenn du manches mal Umwege gehst, so sind diese auch nur Erfahrungen!

Darum liebe dich, mit allem was du bist!
Und sei gewiss, dass du geliebt wirst, mit allem was du bist!