Herzenswege

Herzenswege - Einmal pro Woche eine neue Botschaft für dich!
Nina Viktoria Nadegger

Jeder von uns hat seinen eigenen Weg, einen Weg für den wir uns jeden Tag aufs Neue entscheiden. Manche von uns gehen diesen Weg voller Vertrauen und Mut, andere zweifeln und haben Angst davor zu scheitern. Wiederum andere haben irgendwie die Orientierung verloren… jeder Mensch ist einzigartig so wie der Weg, den er geht.

Einmal in der Woche sollen euch diese Botschaften begleiten und euch dazu anregen Zeit mit euch selbst zu verbringen und vielleicht sogar einen neuen Blickwinkel zu finden!

All meine Botschaften und Bilder werden von mir für all meine LeserInnen zusammengestellt, von Herzen!
Ich möchte mich auch für die Inspiration, die Bilder und die Worte bedanken, die mich nun täglich begleiten! Danke!
Es ist einfach schön!!!

Samstag, 24. Dezember 2016

Wunschzettel...

...wie schön es doch ist einen Wunschzettel ans Christkind zu schreiben...
Doch, was wünscht man sich?

Ich wünsche dir und mir Ruhe und Stille für die stillste Zeit im Jahr.
Ich wünsche dir und mir Licht und Zeit für die Vorbereitung auf etwas ganz Besonderes.
Ich wünsche dir und mir Geborgenheit und Liebe für das Fest der Liebe.

Ich wünsche dir und mir die Leichtigkeit und Freiheit eines Kindes im Herzen.
Ich wünsche dir und mir die Freude und die leuchtenden Augen eines dankbaren Menschen.
Ich wünsche dir und mir Verständnis und Offenheit für unser Gegenüber.

Ich wünsche dir und mir die Klarheit und Unbefangenheit zu Sehen und zu Hören was von Herz zu Herz dargelegt wird.
Ich wünsche dir und mir die Kraft und die Stärke deinen Weg zu gehen im Vertrauen auf die göttliche Hilfe und Führung.

Ich wünsche dir und mir eine liebevolle und freundliche Adventszeit.
Ich wünsche dir und mir ein gesegnetes und lichtvolles Weihnachtsfest.
Ich wünsche dir und mir ein wundervolles und friedvolles neues Jahr.

Von Herz zu Herz in Liebe!
Sei kraftvoll, friedvoll und liebevoll im Hier und Jetzt.
Lasse deine Augen und dein Herz strahlen und das Licht und die Liebe die Dunkelheit durchbrechen!

In diesem Sinne:
ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest und alles Liebe im Hier und Jetzt!


Samstag, 17. Dezember 2016

Wellen

Dein Leben ist keine gerade Linie.
Dein Leben ist wellenförmig.

Stell dir das Bild vor, wenn du einen Stein ins ruhige Wasser wirfst.
Die glatte Oberfläche verändert sich, sie schlägt Wellen.
- Du schlägst Wellen.

Dein ganzes Leben lang lernst du, du sammelst Erfahrungen, du begegnest anderen.
Es kommt zu Interferenzen.
Du veränderst dich. Die Welt verändert sich.
Mal schlägst du große Wellen, dann wieder kleinere.

Geh in dich und fühle in diese Wellen hinein.
Sind sie ruhig und gelassen, voller Freude und Liebe?
Sind sie aufbrausend und voller Leidenschaft?
Sind sie unförmig und durcheinander?

Sei dir bewusst, dass deine Wellen auch andere berühren.
Sei dir bewusst, dass deine Wellen die Welt verändern können - ganz egal ob es nur in einem kleinen Umkreis ist...
Was soll von dir bleiben?
Wellen die in Liebe, Freude, Zuneigung... ausgesandt werden?

Berühre andere, schenke weiter was du im Überfluss hast.
Ein Lächeln, Zeit, Aufmerksamkeit...
Mach dich frei von Vorurteilen und genieße die Wellen deines Lebens, sie werden dich tragen.
Genieße den Fluss der Zeit.

Irgendwann findet jeder von uns seine Welle.
Irgendwann findet jeder von uns sich selbst!

Darum genieße dein Leben, deine Wellen, dein Lachen, dein Tanzen.
Lebe im Hier und Jetzt, in dieser besinnlichen Zeit und lass dich nicht auf die Hektik ein...






Sonntag, 11. Dezember 2016

Bist du bei dir?

Wohin gehst du... und warum?
Was tust du... und wieso?
Was hörst du... und wie laut?
Was siehst du... und wie klar?

Bist du dir deiner Wege bewusst? Oder gehst du sie voller Pflichtgefühl und aus Zwang?
Bist du dir deiner Handlungen bewusst? Oder tust alles wie fremdgesteuert weil man es eben so macht?
Hörst du mit dem Herzen? Oder übertönt der Alltagslärm alles was in dir wachsen möchte?
Siehst du klar und mit dem Herzen? Oder ist alles unscharf und nebelig was sich auf deinen Wegen befindet?

Öffne dein Herz und triff bewusst deine Entscheidungen.
Gehe bewusst und Schritt für Schritt.
Handle bewusst und tue die Dinge mit ganzem Herzen.
Höre bewusst und nimm die Melodien der Welt wahr.
Sieh bewusst und nimm die Schönheit um dich herum wahr.

Je mehr du das Gefühl hast im Wirrwarr und dem Puls der Zeit unterzugehen, nahezu zu ertrinken, desto bewusster werde wieder.
Geh einen Schritt zurück, atme tief durch, entferne dich aus dem Chaos und nimm dir Auszeiten.
Wenn du bei dir bist wird jeder Schritt und alles um dich leichter, heller, klarer!

Lebe im Hier und Jetzt. Tue was dir gut tut.
Lache, freue dich. Leuchte und öffne dein Herz.


Sonntag, 4. Dezember 2016

Die Ruhe und das Licht...

Je mehr du über dich selbst weißt, je besser du dich kennst, desto glücklicher wirst du sein?

Kennst du dich?
Weißt du was dir gut tut?
Weißt du was dich stärkt und was dich schwächt?

Lerne dich kennen.
Finde heraus was dir gut tut.
Erkenne was dich stärkt und was dich schwächt.

Gerade in der "stillsten" Zeit des Jahres ist es so oft laut.
In der Zeit, die man mit seinen Lieben verbringen sollte ist alles stressig.
Wenn du bei dir sein solltest stehst du neben dir.

Darum nimm dir Zeit und sei bewusst im Hier und Jetzt.
Wenn du bewusst weißt, dass du Stress hast, dann ent-stresse die Situation.
Tue das was sich zeitlich gut einbauen lässt.
Nimm dir Zeit für das was dir am Herzen liegt.

Was du von Herzen tust das gelingt dir auch.
Was du mit Liebe machst wird besonders sein.

Gerade in dieser lauten, grellen Zeit versuche Stille zu wahren und das Licht zu sehen.
Lass dich nicht verunsichern und blenden.
Geh deinen Weg bewusst, jeden Tag, im Hier und Jetzt, mit offenem Herzen und Liebe als Wanderstab.

Du wirst sehen was dir begegnet sind offene Herzen und Liebe!

Sei gesegnet in der Ruhe und dem Licht Gottes, dein Engel beschütze dich.
Alles Liebe, von Herzen.
Lache, lebe, sei glücklich und bei dir im Hier und Jetzt, Tag für Tag!