Herzenswege

Herzenswege - Einmal pro Woche eine neue Botschaft für dich!
Nina Viktoria Nadegger

Jeder von uns hat seinen eigenen Weg, einen Weg für den wir uns jeden Tag aufs Neue entscheiden. Manche von uns gehen diesen Weg voller Vertrauen und Mut, andere zweifeln und haben Angst davor zu scheitern. Wiederum andere haben irgendwie die Orientierung verloren… jeder Mensch ist einzigartig so wie der Weg, den er geht.

Einmal in der Woche sollen euch diese Botschaften begleiten und euch dazu anregen Zeit mit euch selbst zu verbringen und vielleicht sogar einen neuen Blickwinkel zu finden!

All meine Botschaften und Bilder werden von mir für all meine LeserInnen zusammengestellt, von Herzen!
Ich möchte mich auch für die Inspiration, die Bilder und die Worte bedanken, die mich nun täglich begleiten! Danke!
Es ist einfach schön!!!

Sonntag, 9. Oktober 2016

"Morgen kommt ein neuer Himmel"

...sind Worte die mich zu tiefst berührt haben.
In einer Geschichte wurden sie von einer Mutter an ihre Tochter gerichtet.
Jeder von uns kennt das, wenn Worte einen tief berühren...

Am schönsten sind wohl jene Worte, die von Herzen kommen und aus Liebe gesprochen werden.
Die uns aufmuntern und trösten.
Die uns Wärme und Licht bringen.

Doch es gibt auch jene, die uns verletzen.
Die unbedacht ausgesprochen werden.
Die vielleicht nur mit Hirn, nicht Herz verfasst wurden.

Darum sei dir bewusst, dass all die Worte nur Buchstaben sind.
Erst der Kontext, die Sätze, die Art wie du sie sagst verleiht ihnen Bedeutung.
Du verleihst ihnen Bedeutung!

Es liegt an dir, welche Bedeutung es sein wird.
Es liegt an dir, was du mit ihnen sagen und ausdrücken willst.
Es liegt an dir ob deine Worte andere Menschen berühren und wie sie andere berühren...

Sei dir dessen besonders im Strudel dieser Zeit, im Stress des Alltags bewusst.
Und wisse: auch wenn du unbedachte Worte sprichst gibt es wieder jene, die Trost und Wärme und Licht bringen! Sprich auch diese aus...

Denn morgen kommt ein neuer Himmel...

Also genieße dein Leben und die Liebe, strahle und sei glücklich!

(Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen